Brauchtumsgruppe Tonstecher und G'sälzhafnerin

Bilder Umzug Hohenstadt 04.03.2011

 

<- zurück

->> klickt hier für die Bilder von Hans: Zunftmeisterempfang und Umzug

Ein herrlicher Tag in Hohenstadt. Schönstes Wetter und ein klasse Umzug, der auch den vielen Zuschauern Spass machte.
Wir waren im vorderen Teil des Zuges und konnten danach noch den restlichen Umzug anschauen.
Hernach standen Hunderte von Hästrägern noch lange fröhlich vereint zusammen am Lümmelzelt unweit der schönen Dorfkirche.
Wir konnten erstmals 2 Hästräger begrüssen, die bei uns zur Probe mitliefen.
Der Auftakt zum Endspurt in die tollen Tage ist sehr gut gelungen - Fortsetzung folgt!


Huhu - Brigitte und Petra !!


Zunfti Hans und der Elefantentransport. Rechts Petra und Brigitte


Kollektives Ankleiden der Tonstecher (das kann dauern oder?)


Gise's Hüftschwung wie einst Elvis Presley


Vom Umzug und die folgenden Bilder


Tonstecher Sylvia umklammert von "Spider"-Hexe Martin,
die beiden Damen rechts daneben sagen sich wohl "Sonnenbrille ist die beste Tarnung"


linkes Bild: A G'sälzhaferin hot sei Tonstecherle guat em Griff.




Brigitte Du bisch heit klasse glaufa !!


Der Pfingstlümmel vor dem Dorfplatz.


Ein gutes Ende ziert alles - Sylvi !!!

----------------------

Bilder von Hans: Zunftmeisterempfang



Bilder von Hans - Umzug



Alle Bilder und Logos copyright www.tonundgsaelz.de