Brauchtumsgruppe Tonstecher und G'sälzhafnerin

Bilder Seifenkistenrennen in Süssen am 22.02.2014

 

<- zurück

Seifenkistenrennen, nicht wirklich oder? Da muss man doch geübt sein.
Der Veranstalter hat schon 2x auf unserem Häsabstauben getanzt und ich hatte ihnen gesagt, ich und ein paar von der Gruppe kommen vorbei.
Zuerst eine reine Schnapsidee, dann wurde mit jedem Tag die Begeisterung bei mir größer.
Dann hab ich eine Seifenkiste bei Kirchheim/Teck ersteigert (in der fuhren mal 10-jährige Mädchen!!!) und letztendlich angemeldet als Teilnehmer und mit der ganzen Gruppe hingefahren.
Oh Schreck, die Lenkung ist kaputt, aber aus der Not hat unser Markus die glänzende Idee mit einem Bremserteam hinten dran. Als Kuchener Schneckenpost gingen wir in die Geschichte ein.
Allen Gerüchten zum Trotz, die Kiste hat unseren Zunftmeister ausgehalten, sie ist nicht auseinandergebrochen.
Und im Eierlauf in der Quali-Runde der Verlierer auch auf der Strecke geblieben. Egal, dabei sein ist alles.
Das war doch eine Mordsgaudi und wir hatten riesigen Spass - mit ein Höhepunkt der Kampagne.





Danke an den Sponsor.












Alle Bilder und Logos copyright www.tonundgsaelz.de