Brauchtumsgruppe Tonstecher und G'sälzhafnerin

Bilder Auftakt Häsabstauben 06.01.2015

 

<- zurück

 

Endlich ist der Tag unserer Eigenveranstaltung gekommen. Die Tage davor noch voller Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Erstmals einen Zunftmeisterempfang im Gewölbekeller des Bürgerhauses Kuchen abgehalten und fast alle Gruppen folgten der Einladung und wir saßen entspannt in netter Runde zusammen.
Das Ambiente der historischen Arbeitersiedlung ist einzigartig und mich beschleicht immer ein heimeliges Gefühl der Geborgenheit und Wonne, wenn ich dort stehe und auf die Zeremonie warte. Kurz vor 14 Uhr füllt sich der Platz immer mehr, die Hästräger scheinen aus allen Löchern zu krabbeln.
Wir sind überwältigt wieviele bekannte und auch neue Gruppen zu uns gekommen sind.
Das Häsabstauben selber war klasse, ok wir wollten die Vorstellung der Gruppen zeitlich verkürzen, aber es hat doch wieder lang gedauert.
Der ein oder andere Versprecher, des Zunftmeisters Stimme versagte zum Schluß, aber sonst hat alles wunderbar geklappt.
Ein ganz großes Dankeschön an alle 25 ! Gruppen, an die Zuschauer, Bürgermeister und Gemeinderäte, an meine Gruppe und die fleißigen Hände ohne die es nicht geht. Ich bin stolz auf Euch.
Herrlich die beiden Guggenmusiken, es hat super harmoniert und war ein toller Rahmen.
Ein Tag, den wir nicht vergessen werden. Die Mühe hat sich gelohnt und meine und Yvonne's Migräne, die sich beim Abbau einstellte, haben wir auch tapfer weggesteckt.
Viel Spass beim Bilder angucken, Euer Brummbärle aka Jürgen
P.S.: ond a bsonders grosses Dankeschee ans Kaktusle aka Yvonne. So schempfa mir ons.


Pressebericht Häsabstauben 2015 ...mehr

Alle Bilder und Logos copyright www.tonundgsaelz.de